Hoffest Riem am 20.09.2015

 

Ökologisches Hoffest in Riem am 20.09.2015
 Berufsschule stellt sich vor

Am 20. September war es wieder soweit: Zum siebzehnten Mal veranstalteten BUND Naturschutz, die Tagwerk Ökokiste und die Stadtgüter München auf dem städtischen Gut in Riem von 10 bis 18 Uhr das gemeinsame Ökologische Hoffest. Auch dieses Jahr bot das Fest wieder viele tolle Möglichkeiten, bäuerliche Landwirtschaft, ökologische Lebensmittel, traditionelle Handwerksberufe und auch die Berufsschule München-Land kennenzulernen.

 

Thema in diesem Jahr war die Herkunft der Lebensmittel. Mit Diskussionen, Kurzfilmen zum Thema, dazu großer Handwerker-Ausstellung mit Vorführungen sowie ökologischem Bauernmarkt, Öko-Schmankerl aus der Region und Kinderprogramm.

Mit seinem schon traditionellen Stand stellte sich die Berufsschule München-Land mit ihren Ausbildungsrichtungen Landwirtschaft, Hauswirtschaft und Pferdewirtschaft vor und informierte interessierte Besucher über die entsprechende Ausbildung.

Hauswirtschaft 

 

 

Landwirtschaft

  

 

Pferdewirtschaft

 

 

 

Drucken